Sunny´s Kids Parks in Hinterstoder und auf der Wurzer Alm

Für nähere Informationen oder Besuche bitte um Kontaktaufnahme per Email oder direkt bei uns oder der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen

(www.hiwu.at, info(at)hiwu.at, A-4573 Hinterstoder 21, Herr Dkfm. Werner Laimgruber, Tel.: +43/7564/5275 Fax +43/7564/5275-130)

Die Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG hat per 1.12.1999 die Hinterstoder Bergbahnen GmbH und die Wurzeralmseilbahn GmbH übernommen. Mehrheitseigentümer sind die "Vereinigten Bergbahnen" aus der Gruppe "Sitour" des Herrn Prof. Peter Schröcksnadel.

 

Diese Änderung war der Startschuss für eine großangelegte Modernisierungsphase und den Ausbau der bekannten oberösterreichischen Skigebiete. Bisher wurden bereits ca. 150 Millionen ATS investiert und für heuer sind noch einmal ca. 90 Millionen ATS budgetiert.

 

Für die letzte Großinvestition "Sunny´s Kids Parks" in Hinterstoder und auf der Wurzer Alm lieferte die Tiroler Firma Sunkid Zauberteppich Förderbänder, Ski-Karussells sowie Figuren.

 

Die beiden Skiregionen Hinderstoder und Wurzeralm sind sehr kinderfreundliche und kindergerechte Skigebiete. Aus diesem Grunde entschieden sich die Verantwortlichen auch für die Errichtung von gleich zwei groß angelegten Kinderparks. Als Kriterium bei der Planung zählten vor allem die Berücksichtigung der Geländegegebenheiten, der Infrastruktur (Bergbahnen, Gastronomie, etc.), der Schneesicherheit und der Betreiber- bzw. Benützersituation.

 

Ganz wichtig bei der Errichtung der Sunny´s Kids Parks war das Zusammenspiel zwischen "Hardware" und "Software". So kann der Park nicht funktionieren, wenn es keinen professionellen technischen Verantwortlichen gibt, der alle Anlagen betreut und wartet. Und die beste Wartung und Betreuung sind vergebens, wenn kein Leben im Park ist. Die Skischule hat hier die Funktion der Animation und der Betreuung der kleinen Gäste.

 

Sunny´s Kids Parks lassen keine Wünsche offen

 

Der Kinderpark in Hinterstoder wurde auf Höhe der Mittelstation im Bereich "Höss" errichtet. In direkter Nähe befindet sich die 6er Kabinenbahn, mehrere Restaurants und die Skischule. Über ein elektronisches Zutrittsystem geht´s ab in den Sunny´s Kids Park. Skikursgäste können den Park sogar kostenlos benützen - ansonsten gibt es Tageskarten zu lösen. Am linken und rechten Randbereich des Parkgeländes wurden jeweils 2 Seillifte der Firma Bruckschlögl installiert. Sie kommen für Leicht-Fortgeschrittene Anfänger zum Einsatz. Zentral finden sich 2 Sunkid Zauberteppiche. Weiters gibt´s noch ein Sunkid Ski-Karussell, viele Spielgeräte sowie diverse Wellenbahnen und Schanzen. Also viel Spiel und Spaß für die Kleinsten. Aber auch die Eltern sind vom Ort des Geschehens nicht ausgeschlossen. Sie können in unmittelbarer Nähe ihren Sprösslingen auf die "Skier" schauen. Alle Lifte, Förderbänder und das Karussell werden zentral von den Bergbahnen betreut und gewartet.

 

Der Kinderpark auf der Wurzeralm befindet sich ebenfalls auf der Mittelstation in direkter Nähe zur Bergbahn und zur Gastronomie. Die Größe und die damit verbundenen Einrichtungen wurden auf das etwas kleinere Gelände abgestimmt. (siehe Grafik)

 

Professionelle Ausrichtung auf den Schwerpunkt Kinder

 

Auch im Bereich des Marketings ist man völlig neue Wege gegangen. Neben den bekannten Werbemitteln setzte man vor allem auf Werbespots in Ö3, Radio OÖ sowie Life Radio. Eine eigene Leitfigur wurde kreiert: der Sunny und ein eigenes Lied komponiert. In den Kinderparks wird also auch kindergerechte Musik gespielt.

 

Dkfm. Laimgruber von der Hinterstoder-Wurzeralm Bergbahnen AG kommentierte die Investitionen wie folgt: "Im Zuge der Modernisierung und Erweiterung unserer beiden Skigebiete Hinterstoder und Wurzeralm war vor allem auch die Ausrichtung auf Kinder eines unserer großen Anliegen. Wir wollten unsere Investitionen bündeln und entschieden uns daher für die Errichtung von 2 großen Kinderparks. Mit unserem Partner der Firma Sunkid konnten wir in kürzester Zeit ein funktionierendes Produkt schaffen. Bei der Wahl der Firma Sunkid setzten wir vor allem auf die Qualität und Kreativität Ihrer Produkte, die kurze und verlässliche Lieferzeit sowie deren Kundenservice."

2001-04-01

My list

Close
Positionen Filtern nach: alles Anzeigen | Produkte | Projektberichte | Bilder Bestellung
To the data input