Aus alt mach‘ neu: Restaurierung Eichhörnchenbahn – Lochmühle (GER)

Die Sunkid Heege Amusement Tech bringt die 25 Jahre alte „Eichhörnchenbahn“ wieder in Schuss.

Ort: Wehrheim /Jahr: 2015 / Produkt: Amusement Technology

Annähernd 25 Jahre war die Eichörnchenbahn alt, als der Kunde an Sunkid mit seinem Wunsch nach Restaurierung herantrat. Sind doch bereits zahlreiche der Eltern, die nun mit ihren Kindern in den Park kommen, bereits selbst als Kinder mit der Eichhörnchenbahn gefahren. Das war auch der Grund, warum der Kunde an dieser Attraktion unbedingt festhalten wollte.
Durch weitere Produkte von Sunkid in seinem Freizeitpark wusste der Kunde bereits um die Kompetenzen der Techniker bei Sunkid Heege. Die durch die Jahre entstanden Schwachstellen der alten Bahn (Rost, Beschädigungen, Abnutzung) wurden bei einem Kundentermin eruiert. Dann wurde die alte Bahn in die Hallen von Sunkid Heege gebracht und dort von Grund auf neu aufgebaut. Nach wenigen Monaten wurde die komplett restaurierte Bahn wieder auf den Schienen installiert und steht nun (fast) schöner da als zu Beginn der 90er Jahre. Die 128m der Bahn sind bei annähernd 30 km/h relativ schnell zurückgelegt, doch werden hier drei Runden gefahren. Und das sogar mit „etwas Airtime“…
 

Verwendete Produkte
Spezialisiert auf Freizeittechnik, Achterbahn Ersatzteile und Fahrwerke
Amusement Technology
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.