Razorback – der erste Mountain Coaster auf den Philippinen
Die Bahn des Mountain Coasters erstreckt sich dabei auf eine Länge von 609 m.

Unter dem Motto „Geht nicht, gibt’s nicht“ wurde heuer der erste Mountain Coaster von Sunkid auf den Philippinen gebaut.

Ort: Bukidnon /Jahr: 2020 / Produkt: Mountain Coaster

Corona (Covid-19) stellte sowohl die Betreiber des Dahilayan Adventure Parks als auch Sunkid vor Herausforderungen. Durch die gute Zusammenarbeit, ein starkes Team und genaue Planung ist es jedoch gelungen, dass das Projekt heuer doch noch erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Trotz der schwierigen Zeit zaubert der Razorback Mountain Coaster den Gästen des Adventure Parks, egal ob es Familien oder abenteuerlustige Action-Junkies sind, ein Lächeln ins Gesicht.

Die Begeisterung resultiert unter anderem daraus, dass die Geschwindigkeit angepasst werden kann. Wer es abenteuerlich mag, kann die Einschienenbahn mit bis zu 40 km/h hinab flitzen. Wenn man es lieber gemütlicher hat, kann man jederzeit die Bremse bedienen und während der Fahrt das satte Grün der Berge von Dahilayan in vollen Zügen genießen. Außerdem passiert man bei der Abfahrt einige Kurven und Waves, die die Abfahrt noch abwechslungsreicher und spannender gestalten.

Dahilayan Adventure Park
Länge Talfahrt:
609 m
Bergfördersystem:
/
Höhenunterschied:
55 m
Ø Neigung Talfahrt:
9 %
max. Geschwindigkeit:
40 km/H
Anzahl Rodeln:
24

Bei der Gestaltung der Strecke haben sich die Betreiber viele Gedanken gemacht und haben etwas Tolles verwirklichen können. Es ist ihnen gelungen, dass man das Gefühl hat, als würde man durch eine Schlucht bzw. auf einer zweiten Ebene den Berg hinuntergleiten. Diesen Effekt erzielten sie durch Geländeanpassungen (Aufschüttungen bzw. das Errichten von Steinmauern) und durch die gelungene Integration der Bahn in den Dschungel.

Fun Fact: Der Mountain Coaster wird Razorback (dt. Wildschwein) genannt, da es in der Gegend, in der sich die Strecke befindet, viele Wildschweine gab.

youtube video
Verwendete Produkte
Die Sommerrodelbahn mit einem einzigartigen Fahrerlebnis
Mountain Coaster
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.