Alytus (Litauen): Der Zauberteppich erschließt weitere Sommertubing-Bahne
Ein weiteres Sommertubing-Projekt wurde von unserem Partner NEVEPLAST in Litauen realisiert!

Die neu errichteten Sunkid Sommertubing-Anlagen sorgen für viel Spaß bei Groß und Klein

Ort: Alytus /Jahr: 2011 / Produkt: Tubing

Vor vier Jahren öffnete der erste Abenteuer-Park in Litauen mit dem Namen "Tarzanija" (Tarzan) seine Pforten. Wie der Name bereits zu erkennen gibt, besteht der ursprüngliche Bereich aus einem Hochseilpark. Doch nach und nach wurden weitere Attraktionen installiert. Dieses Jahr war es eine Sommertubing-Anlage mit verschieden langen und steilen Strecken. Die Aufstiegshilfe kam dabei in Form eines Zauberteppichs von Sunkid.

Alytus ist eine mittelgroße Stadt im Süden Litauens in relativer Nähe zur Hauptstadt Vilnius. Auf dem Weg nach Alytus wechseln sich in traumhafter Landschaft dichte Wälder mit großen und kleinen Seen ab. Die Stadt Alytus selbst wird vom Fluß Neman durchkreuzt. An dessen Ufer, in unmittelbarer Nähe zur Stadt, wurde vor vier Jahren der erste Abenteuerpark Litauens eröffnet. Dieser Park mit dem Namen "Tarzan" bietet einen Hochseilpark für alle Könnerstufen und den längsten Flying Fox Europas. Nach und nach wurde der Park um weitere Attraktionen erweitert. Seit dem heurigen Sommer gibt es ein weiteres Highlight, das die Besucher mit Freude angenommen haben. In direkter Nähe zum Eingang des Parks errichtete der Sunkid Partner NEVEPLAST vier unterschiedlich lange Sommertubing-Bahnen mit einer Gesamtlänge von 320 Metern sowie verschieden steilem Gefälle und Geschwindigkeit. Als besonderes Feature wurde am Ende einer Bahn ein riesiges Luftkissen angebracht, in dem die Passagiere nach 4 bis 6 Meter Luftstand weich landen können. Erschlossen werden die vier Bahnen von einem Sunkid-Zauberteppich mit 54 Metern Länge.

Verwendete Produkte
Der rasante Freizeitspaß für In- und Outdoor an 365 Tagen im Jahr
Tubing
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.