Ski Egypt: Sunkid als Vollanbieter für Spaß im Schnee
Sunkid brachte sein Know-how als Experte für Winterspaß erfolgreich ein.

Unweit der Pyramiden von Gizeh wurde die erste Schneeerlebniswelt in Ägypten errichtet.

Ort: Giza Governorate /Jahr: 2017 / Produkt: Zauberteppich / Tubing / Rotondo

Das in Österreich ansässige Unternehmen Sunkid ist der weltweite Spezialist, wenn es um den Bereich „Spaß im Schnee“ geht. Vor über 20 Jahren gegründet, exportiert Sunkid sein Know-how zum Thema Schneeerlebnis weltweit in bisher über 60 Länder.
Wobei es sich hier nicht nur ausschließlich um Outdoor-Schneeerlebniswelten in Skigebieten und Tourismuszentren handelt, sondern auch um Skihallen rund um den Globus, wie beispielsweise im neulich eröffneten „Ski Egypt“.

Sunkid beweist bei diesem Projekt erneut seine Kompetenz, wenn es um die perfekte und zuverlässige Infrastruktur für den Winterspaß geht. Sei es mit den fünf Zauberteppichen, die nicht nur Ski- und Snowboardfahrer, sondern auch die Tubing- und Zorbing –Fans bequem und komfortabel befördern. Oder der Lift, welcher die Zorbs der etwas wagemutigeren Besucher zurück an den Start transportiert.
Auf die Produkte von Sunkid kann man sich auch unter solch extremen Bedingungen verlassen.
Das weiß auch der Betreiber, der nach Ski Dubai in der Mall of the Emirates nun auch die bei der Schneeerlebniswelt „Ski Egypt“ auf Sunkid als Partner und Experten setzte. 

Sunkid ist der weltweite Spezialist, wenn es um den Bereich „Spaß im Schnee“ geht

Sunkid bietet neben der konzeptionellen Erstellung einer Erlebniswelt auch die passenden Produkte und tritt für den Kunden als alleiniger Ansprechpartner von der Planung, Umsetzung bis hin zum Service während des Betriebes auf.

Das Sunkid Personenförderband. Das Original seit 1996.

Ein großer Wurf ist Sunkid mit dem Outdoor-Personenförderband gelungen. Mehr als 3.000 dieser absolut wetterbeständigen Aufstiegshilfen wurden bisher weltweit installiert.

Fakten Sunkid Personenförderband:

  • Aufstiegshilfe für alle Bereiche eines Skigebietes bis hin zu Tubinganlagen.
  • 365 Tage im Jahr nutzbar.
  • In- und Outdoor: Das Personenförderband von Sunkid kann Wintersportler als auch Fußgänger zeitgleich befördern à Aufstiegshilfe für Jedermann!
  • Individuelle Konfiguration:
    • von 9 Meter bis 400 Meter Länge und mehr sowie
    • von 600mm bis 2.000mm Breite

Wussten Sie, dass…Sunkid als Variante auch äußerst erfolgreich Reifen- und Bootsförderbänder sowie Zorbing-Lifte produziert und vertreibt?

Was wäre eine Schneeerlebniswelt ohne geeigneter Spielgeräte?!

Sunkid sorgt hier mit seiner Produktlinie „Sunny Stuff“ für jede Menge Abwechslung.
Sei es beispielsweise in Form kundenindividuell angefertigter Schaumstofffiguren oder mit dem Sunkid Rotondo Karussell.
Auch die Produktlinie Wood’n’Fun mit Holzspielplätzen und -geräten sowie das Angebot von Sunkid an Family Rides bietet sich für den Einsatz in der Schneeerlebniswelt an. Der TOWER beispielsweise benötigt nur wenig Grundfläche, dafür aber kein Fundament und kann bis zu einer Temperatur von -15°C betrieben werden. 

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Der rasante Freizeitspaß für In- und Outdoor an 365 Tagen im Jahr
Tubing
Das Bergkarussell für Winter und Sommer
Rotondo
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.