Dem Fuchs auf der Spur

AlmErlebnispark Teichalm – ein Kletter- und Bewegungserlebnis der besonderen Art

Ort: Teichalm /Jahr: 2019 / Produkt: Wood'n'Fun

Im Herzen des Naturpark Almenland nordöstlich von Graz befindet sich die Teichalm. Dort wurde im AlmErlebnispark ein neuer Waldbewegungs- und Erlebnisgarten kreiert. Dieser ergänzt die Waldseilgartenanlage und bietet als „Miniklettergarten“ eine hervorragende Alternative für die kleinen Gäste. Dafür wurden spezielle Bewegungselemente zur Unterstützung der motorischen Fähigkeiten entwickelt.

Mit dem Motto „Schnell, aktiv und voller Leben ist der Fuchs und so bist du“ steht dabei der schlaue und flinke Fuchs im Wald im Mittelpunkt. Die Kinder können somit den Lebensraum Wald erleben und besser kennenlernen. Unterschiedlichste Geräte und Stationen in verschiedenen Höhen laden zum Ausloten eigenen motorischen Fähigkeiten ein. Dabei geht es vor allem um die Geschicklichkeit und ein feinfühliges Gleichgewicht. Spielerisch können sich die Kids an ihre Grenzen herantasten. Gegen Ende warten noch zwei Türme auf die jungen Gäste, die mit einem Gittertunnel verbunden sind. Der Miniklettergarten wird mit einer rasanten Rutsche abgeschlossen.

Verwendete Produkte
Abenteuer erleben, Natur genießen und Erlebnisse gestalten
Wood'n'Fun
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.