Wood’n’Fun: Spielerlebnis in den Swarovski Kristallwelten

Der Spielplatz im großzügigen Gartenbereich der Swarovski Kristallwelten wurde um Spielelemente erweitert, die alle Sinne ansprechen.

Ort: Wattens /Jahr: 2017 / Produkt: Wood'n'Fun

Im Auftrag der Swarovski Kristallwelten erweiterte Sunkid den bestehenden Outdoor-Spielbereich im Garten des Riesen, um Kindern unterschiedlicher Altersklassen ein noch abwechslungsreicheres und pädagogisch wertvolles Spielerlebnis zu ermöglichen. Eine spektakuläre, 25 Meter lange Kletterstrecke wurde am Fuße des weithin sichtbaren Spielturms installiert und fügt sich harmonisch in das bestehende Gesamtkonzept ein. Diese ist wie ein Motorik-Parcours gestaltet, der den Gleichgewichtssinn der Kinder fordert und fördert.

Außerdem wurden die bestehenden Wasserspiele zu einer Erlebniszone ausgebaut sowie ein Kugelspiel als eine Variante der mittlerweile überaus erfolgreichen Sunkid Holzkugelbahn installiert. Dieses Kugelspiel verbindet nun Elemente der Holzkugelanlage mit der bereits vorhandenen Holzspielfläche und eröffnet nicht nur Kindern einen Geschicklichkeitstest der besonderen Art. An den verschiedenen Stationen können sich die Kinder austoben und gleichzeitig wichtige motorische Fähigkeiten schulen.

Verwendete Produkte
Abenteuer erleben, Natur genießen und Erlebnisse gestalten
Wood'n'Fun
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.