Der kinderfreundliche Arlberg

Sunkid erweitert die Wiege des Skilaufs – St. Anton am Arlberg baut Kinderland weiter aus

Ort: St. Anton am Arlberg /Jahr: 2009 / Produkt: Zauberteppich

St. Anton am Arlberg – die Wiege des Skilaufs! Die Anfänge der Kunst, auf zwei schmalen Brettern die verschneiten Hänge zu befahren, bringen für die Bergbahn und die Skischule vor Ort noch immer eine große Verantwortung mit sich. Deshalb wurde von Beginn des modernen Skilaufs großer Wert auf den Kinder- und Anfängerbereich gelegt. Um den ständig wachsenden Ansprüchen zu genügen, wurde vor wenigen Jahren, in Kooperation mit Sunkid, das mittlerweile vierte Kinder- und Anfängergelände bei der Nassereinbahn errichtet. Der neue Standort wurde bestens angenommen, weshalb für die vergangene Wintersaison eine Erweiterung notwendig wurde.

Die Nähe zahlt sich aus! 

Die Skischule in St. Anton a.A., unter der Leitung von Richard Walter, ist mit über 400 einheimischen und internationalen geprüften Schneesportlehrern die größte Skischule Österreichs. Um für den bestmöglichen Start ins Wintersportleben zu sorgen, wurden insgesamt vier separate Gelände für Kinder und Anfänger errichtet. Damit garantiert die Skischule leichte Erreichbarkeit für jeden Gast. Neben dem Gelände bei der Skischulzentrale, einem Anfängerbereich im Zentrum von St. Anton a.A. sowie einem Kinderland in St. Christoph, gibt es noch in Nasserrein am Ortseingang einen Kinderbereich. Dieses Aushängeschild der Skischule Arlberg wurde diesen Winter mit einem neuen Zauberteppich erweitert. Damit verfügt die Skischule in St. Anton a.A. insgesamt bereits über 12 Sunkid Aufstiegshilfen für den Kinder-, Anfänger- und Logistikbereich.

Der multifunktionelle Zauberteppich

Das Kinderland in Nasserein am Ortsanfang von St. Anton a.A. konnte bereits in den vergangen Jahren auf drei Sunkid Zauberteppich Förderbänder vertrauen. Doch durch den großen Ansturm auf das neue Kinderland wurde nun eine Erweiterung benötigt. Die Bergbahn und die Skischule entschlossen sich im unteren Bereich für einen neuen Sunkid Zauberteppich der zwei Aufgaben in einem erledigt!

Der neue Zauberteppich mit 69m Länge erleichtert zum einen den Zugang zum Kinderland und dient daher als logistische Lösung. Zum anderen konnte neben dem Zauberteppich eine neue Kinder- und Anfängerpiste errichtet werden, für welche der neue Zauberteppich als Aufstiegshilfe dient. Für logistische Lösungen im Skigebiet in Kombination als Aufstiegshilfe für Übungshänge ist der Sunkid Zauberteppich die ideale Lösung. Einfacher Transport auf kurzen aber auch langen Strecken wird damit für Wintersportler und auch Fußgänger wesentlich erleichtert. Besonders Zuseher wie die Großeltern profitieren von dieser Lösung und können einfach und schnell ihren Liebsten auf die Ski sehen!

Sunkid Galerie Förderbandüberdachung

Der neue Zauberteppich wurde mit der Sunkid Galerie Förderbandüberdachung errichtet, welche für den Betreiber geringere Wartung und einfachste Inbetriebnahme garantiert. Die Förderbandüberdachung freut vor allem die Gäste, da diese vor Wind, Regen, Schnee und Kälte geschützt sind. Durch das moderne Design ist die Sunkid Galerie ein optisches Highlight für jedes Skigebiet. Die seitlichen Türen im Abstand von 1,8m werden mittels Gummihalterungen verankert. Ein rasches Öffnen ist durch die selbstaufrollenden PVC-Planen in LKW Planen Qualität garantiert. In der Praxis hat sich diese Installationsweise seit über 7 Jahren bestens bewährt und Sunkid kann mittlerweile auf ca. 7.000 lfm installierte Sunkid Galerie verweisen.

Für eine stimmungsvolle Gestaltung des Kinderlandes sorgen Produkte aus dem Sunny Stuff Sortiment. Figuren aus Vollschaumstoff oder zahlreiche Skischulhilfsmittel sorgen bei den Kindern für Spaß und großen Lerneffekt! Somit wird das Angebot für Kinder und Anfänger in Nasserein abgerundet. Mit der Unterstützung von Sunkid konnte die Bergbahn und die Skischule am Arlberg das bestehende Angebot erneut erweitern und freut sich bereits auf den kommenden Winter!

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.