Zauberteppich: Holzgalerie VARIOS im Junior-Skizirkus

Mitterfirmiansreut (D): Seit diesem Winter werden die bereits bestehenden drei Zauberteppiche im Junior-Skizirkus und das neue 180m lange Fördernband von der Sunkid Holzgalerie VARIOS überdacht

Ort: Philippsreut /Jahr: 2013 / Produkt: Zauberteppich

Als „Gletscher des Bayerischen Waldes" wird das Familienskigebiet rund um den relativ niederen Almberg (1139 m) aufgrund seiner Schneesicherheit gerne bezeichnet. Damit sich Familien und Anfänger dort aber auch so richtig wohlfühlen, wurde bereits gemeinsam mit Sunkid im Jahr 2008 der Junior-Skizirkus konzipiert. Seit damals gibt es das liebevoll eingerichtete Kinderland mit insgesamt drei Sunkid Zauberteppichen, einem Rotondo Karussell und vielen, vielen Figuren aus dem Sunny-Stuff-Sortiment. Um den Gästen den Aufenthalt noch komfortabler zu gestalten schützen seit diesem Winter vier Holzgalerien VARIOS mit einer Gesamtlänge von 330 Metern die Passagiere und alle vier Zauberteppich vor Wind und Wetter. Die Grundidee der Sunkid-Galerie VARIOS ist die flexible Kombination verschiedener Materialien jedoch mit Holz als zentralen Baustoff. Konkret werden Holz-Leimbinder Elemente verbaut, die mit einem soliden, voll verzinkten Metall- Unterbau verbunden werden. Als Scheiben dient drei Millimeter dickes Polycarbonat.

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.