Neuer Zauberteppich im Skizentrum Bieszczad
Zauberteppiche unterstützen Klein und Groß
Ort: PL /Jahr: 2022 / Produkt: Zauberteppich

Das Skizentrum Bieszczad in Wańkowa ist ein familienfreundliches Skigebiet im Bieszczady-Gebirge im Süden von Polen. Um das Angebot gegenüber Familien zu erweitern, wurde in den letzten Jahren viel investiert. Unter anderem wurden deshalb auch drei neue Sunkid Zauberteppiche installiert.

Die österreichische Firma Sunkid konnte sich in Polen über die letzten Jahre einen Namen machen. Seit 2021 kann Sunkid auch das Skigebiet Bieszczad zu seinen Kunden zählen. Die Verantwortlichen des Skizentrums wurden auf Sunkid aufgrund seiner führenden Position im Bereich von technisch anspruchsvollen Lösungen und herausragender Verarbeitungsqualität aufmerksam. Bei den drei Zauberteppichen kamen unter anderem zusätzliche Haltebremsen, aktiv-hydraulische Spannungseinrichtungen und spezielle Geschwindigkeitsoptionen zum Einsatz. Somit maximaler Komfort für das Skgebiet und deren Gäste.

À propos Qualität – damit die gesamte Fläche des Skizentrums voll ausgenützt wird und zur Geltung kommen kann, wurde einer der drei neuen Zauberteppiche als Zubringer installiert. Oberhalb der Talstation des Sesselliftes befindet sich nämlich eine schöne breite Piste, die bisher für ungeübte Skifahrer und Snowboarder schwer zu erreichen war. Das hat sich nun durch den 189 m langen neuen Sunkid Zauberteppich geändert.

Der zweite Zauberteppich, der ebenfalls 189 m misst, wurde ein paar Meter neben dem Zubringer installiert und dient als Aufstiegshilfe, um die breite Piste hinaufzugelangen. In diesem Teil des Skigebiets lässt sich das Skifahren und Snowboarden von älteren und jüngeren Gästen in Ruhe und ohne Hektik erlernen und trainieren.

Aller guten Dinge sind bekanntlich drei. Der kürzeste der drei neuen Zauberteppiche ist 39 m lang und liegt in dem 8%igen Gefälle beim Restaurant- und Kassengebäude des Skizentrums Bieszczad. Hier können die kleinsten Gäste unter Aufsicht ihrer Eltern die ersten Schwünge ziehen oder mit einem Skilehrer die Technik des Skifahrens erlernen. Die Eltern können ihnen vom Restaurant auszuschauen und sie bejubeln.

So steht einer weiteren erfolgreichen Wintersaison 2022/23 und großartigen Skitagen mit der ganzen Familie nichts mehr im Wege.

 

Fotos: (c) Bieszczad-ski

Zauberteppich Skizentrum Biesczcad
Anwendung:
Zubringer
Länge:
189 m
Gurtbreite:
750 mm
Oberfläche:
Rufftop
Antrieb:
22 kW
max. Geschwindigkeit:
1.2 m/sec
ZAUBERTEPPICH SKIZENTRUM BIESCZCAD
Anwendung:
Anfänger
Länge:
189 m
Gurtbreite:
750 mm
Oberfläche:
Rufftop
Antrieb:
22 kW
max. Geschwindigkeit:
1.2 m/sec
Zauberteppich Skizentrum Biesczad
Anwendung:
Kinderland
Länge:
39 m
Gurtbreite:
600 mm
Oberfläche:
Rufftop
Antrieb:
5.5 kW
max. Geschwindigkeit:
0.7 m/sec
Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.