Sommertubing: Sunkid installiert komplette Tubing-Anlage im bayrischen Wald

Silberberg/Bodenmais (DEU): Sommertubing – Anlage im Bayrischen Wald mit 90 Meter langem Zauberteppich und 122 Meter langer Tubingbahn

Ort: Silberberg bei Bodenmais /Jahr: 2014 / Produkt: Zauberteppich

Viele Attraktionen machen den annährend 1000 Meter hohen Silberberg bei Bodenmais (DEU) zu einem Erlebnis für die ganze Familie. Das historische Besucherbergwerk tief im Inneren des Berges, die Sommerrodelbahn, der Streichelzoo und die (Abenteuer-) Spielplätze werden nun durch eine Sunkid Summertubing-Anlage mit Personenförderband ergänzt.

Über Steilkurven den Silberberg heruntersausen – das konnte man bereits seit Jahren auf der beliebten Sommerrodelbahn. Nun bietet die Silberbergbahn mit einer Sommertubing - Anlage eine spritzige Alternative mit Winterfeeling. Und das – im Gegensatz zur Sommerrodelbahn – auch bei nassem Untergrund! 

Auf der über 120m langen, mit 3 Steilkurven versehenen Strecke kommen die aus dem Winter bekannten Snow-Tubes zum Einsatz. Diese entfalten auf der ca. zwei Meter breiten Spezialunterlage Gleiteigenschaften wie auf Schnee. "Und das Gefälle hier bei uns", sagt der Silberbergbahn-Betriebsleiter Michael Hagengruber, "ist dafür optimal". Zurück nach oben geht's über den Sunkid Zauberteppich, der nicht nur den Jüngsten im Winter aus der Skischule bekannt ist.

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.