Zauberteppiche erleichtern Aufstieg im Family-Funpark
Das Angebot für Familien wurde über die letzten Jahre weiter ausgebaut und deshalb wurden im Family-Funpark zwei Zauberteppiche installiert.

Das Skigebiet Speikboden ist ein familiäres Skigebiet im Tauferer-Ahrntal in Südtirol.

Ort: Sand in Tauferns /Jahr: 2021 / Produkt: Zauberteppich

Im Family-Funpark im Skigebiet Speikboden, dem Abenteuerland für Kinder und Familien bei der Talstation, kann Groß und Klein sich ausgiebig austoben.

Der Funpark ist eine richtige Erlebniswelt. Dort steht den Kindern eine große Burg, in der sich ein Spielplatz mit Rutschen, Tunnels uvm. befindet, Pisten für Rodeln und Bobs, eine Funslope mit verschiedenen Elementen, eine Tubingbahn und natürlich auch eine leichte Skipiste zur Verfügung.

Die einzelnen Attraktionen können ganz einfach erreicht werden, auch von denjenigen, die keine Ski angeschnallt haben. Mit dem 75 Meter langen Zauberteppich gelangt man ohne große Anstrengung und ganz bequem zum Eingang der großen Burg aus Schnee – hier befindet sich auch die Tubingbahn. Wer also lieber im Sitzen als auf den Skiern die Piste hinunterflitzt, der schnappt sich einen Sunkid Tube und los geht’s!

Zauberteppich 1 Family-Funpark
Anwendung:
Personenbeförderung
Länge:
120 m
Gurtbreite:
750 mm
Oberfläche:
Blue Eye
Antrieb:
18.5 kW
max. Geschwindigkeit:
0.7 m/sec

Der rechts daneben liegende 120 Meter lange Zauberteppich transportiert die Schneesportler, die vor den Erlebnissen in der Burg noch ein paar Schwünge ziehen und die vollen Pistenmeter ausnützen wollen.

Wie eingangs erwähnt, wird im Family-Funpark – wie der Name ja schon sagt – für Spaß gesorgt, egal ob mit oder ohne Wintersportgeräte und egal in welchem Alter – Freude pur für die ganze Familie.

Zauberteppich 2 Family-Funpark
Anwendung:
Personenbeförderung
Länge:
75 m
Gurtbreite:
750 mm
Oberfläche:
Blue Eye
Antrieb:
11 kW
max. Geschwindigkeit:
0.7 m/sec
Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.