Elm (Glarus/CH) Der Sonne entgegen

2 Sunkid-Zauberteppiche erschließen die neu errichtete Kinder-Arena auf der "Sonnenterrasse" des Skigebietes

Ort: Elm /Jahr: 2013 / Produkt: Zauberteppich

40 Jahre lang mussten Skianfängern in Elm beim Erlernen eine gewisse Wetterfestigkeit mitbringen. Stand der Eggli-Tellerlift doch im Talboden, welcher durch die umliegenden Berge zumeist über den gesamten Winter im Schatten lag. Doch damit ist seit diesem Winter Schluss.

Sportbahnen Elm (Glarus/CH)
Anwendung:
Erschließung Kinderland
Länge:
135 m
Gurtbreite:
750 mm
Oberfläche:
Blue-Eye Oberfläche
Antrieb:
18.5 kW
max. Geschwindigkeit:
0.7 m/sec
Ø Steigung :
20 %
Kapazität :
2472 pph

«Schon längere Zeit war es der Traum der Sportbahnen Elm, den Anfängerbereich im Eggli auf den Berg zu verlegen und in eine größere Kinder-Arena umzuwandeln», verrät  Bruno Landolt, seines Zeichens Geschäftsführer der Sportbahnen Elm. Durch die Verlegung der Kinder-Arena „ in den sonnigen 1.Stock“ des Skigebietes konnten nun komfortable Bedingungen geschaffen werden, die sowohl von den Kindern, als auch den Familien gerne in Anspruch genommen werden. 

Einen erheblichen Beitrag zur Steigerung des Komforts für die Anfänger übernehmen dabei die beiden Zauberteppiche von Sunkid mit einer Gesamtlänge von 135 Metern, welche die drei Pisten mit unterschiedlichen  Geländeneigungen erschließen. Das gelungene Bild der neuen Kinder-Arena runden verschiedenste Skischulhilfsmittel, Sitzgelegenheiten sowie ein Tipi ab.

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.