Skikinderland Malbipark erstrahlt im neuen Glanz Bergbahnen Malbun (LIE)

Großer Kinderlandausbau mit der BORER Lift AG

Ort: Malbun /Jahr: 2009 / Produkt: Zauberteppich

Vor der Wintersaison 2009 wurde das Skikinderland der Bergbahnen Malbun in Zusammenarbeit mit der BORER Lift AG neu gestaltet. Vom Kindergarten bis zu den fortgeschrittenen Skifahrern ist man bestens versorgt. Während den Kleinsten ein neu errichteter Hort mit Aufwärmzimmer, Spielräumen und einem kleinen Restaurant zur Verfügung steht, können die Skifahrer die innovativen Lern- und Aufstiegshilfen auf der Piste ausnützen. Die Kinder erlernen die ersten Schwünge auf einem Rotondo Ski- und Tubingkarussell sowie einem Zauberteppich Förderband und später geht es weiter zum Comfort Star Tellerbügellift. Rundum bestens versorgt, im Skikinderland Malbipark!

Bereits vor mehr als 4 Jahren wurde das Projekt Malbipark ins Leben gerufen, im Bewusstsein, dass die Bergbahnen Malbun das Angebot für Kinder und Familien entsprechend erweitern und anpassen müssen. In Zusammenarbeit mit der Firma BORER Lift AG wurde nach einem geeigneten Standort gesucht, an welchem Kinder ihre ersten Schwünge machen können. 

Die Bergbahnen entschlossen sich den Platz des bestehenden Anfängergeländes zu adaptieren und kindgerecht auszustatten. Für die Kleinkinder wurde ein Hort errichtet mit Aufwärmzimmer und Spielräumen. Aber auch vor dem Hort wurde ein Spielplatz mitten im Schnee errichtet. Kombiniert wird dieser mit dem Rotondo Ski- und Tubingkarussell. Während die Skifahrer ihre Kurventechnik mit dem Rotondo verbessern können, sind die Kinder viel mehr am Tubingspass interessiert.

Durch das verbesserte Angebot profitiert auch die Skischule vor Ort. Die neuen Aufstiegshilfen erleichtern den Unterricht und der Lernerfolg bei den Kindern wird gesteigert. Der Skiunterricht beginnt am Zauberteppich Förderband mit 39 m Länge. Dieses wurde mit einem 7,5 KW starken Antriebsmotor ausgestattet, wodurch dieses Band später auch verlängert werden kann. In Malbun entschied man sich zusätzlich für den patentierten „Radius“ Seitenausstieg und für einen breiteren Fördergurt mit 750 mm (Standard 600 mm).

Mit dem Tellerbügellift an die Spitze! 

Um den gesamten Übungshang befahren zu können wechseln die fortgeschrittenen Skifahrer auf den Comfort Star Tellerbügellift. Die Lift-Geschwindigkeit kann durch die stufenlose Verstellbarkeit jederzeit an das Niveau der Passagiere angepasst werden. Der Tellerbügel stellt ein ganz besonderes Merkmal der BORER Lifte dar. Durch die drehbare Lagerung am Stahlseil kann sich der Bügel perfekt an die Größe des Passagiers oder an die Seilhöhe anpassen. Der Tellerbügel ermöglicht den Gästen eine Stabilisierung und unzählige Anwendungsmöglichkeiten – Teller zwischen den Beinen, Haltegriff an der Seite oder Anker im Rücken. So fällt es besonders den Kleinsten sehr leicht, sicher nach oben zu kommen. Auch Snowboarder schätzen die Flexibilität des Tellerbügels.

Der Malbipark wurde zusätzlich mit zahlreichen Artikeln aus dem Sunkid Sunny Stuff Programm ausgestattet. Für den Malbi-Slalom wurden individuell angepasste Schaumstofffiguren mit dem Maskottchen des Malbiparks angefertigt. Die Kinder sind begeistert und das freut auch die Eltern! Das Projekt Malbipark, welches in Zusammenarbeit der Bergbahnen Malbun und der BORER Lift AG enstand, wurde bereits im ersten Jahr zum vollen Erfolg!

Verwendete Produkte
Die an Vielseitigkeit kaum zu überbietende Transportlösung
Zauberteppich
Weitere Projekte
Sunkid ist ein weltweit führender Ganzjahresanbieter von Freizeitattraktionen für die ganze Familie. Von einzelnen ausgesuchten Attraktionen bis hin zur individuellen Gesamt-Konzeptionierung.