


North Tzoumerka eröffnet neue Dry Slopes und Tubing-Anlagen mit Sunkid-Zauberteppich und Rotondo
Eingebettet vom Pindus-Gebirge wird die Bergdestination Epirus (Region: North Tzoumerka) zukünftig nicht mehr nur berühmt sein für ihre atemberaubende Natur und ihren griechisch-alpinen Charme. Denn alles ist bereit für die große Eröffnung des neuesten Sommerattraktion – einem gelungenen Beispiel für die nachhaltige Entwicklung hin zum hybriden Ganzjahrestourismus.
Das Ziel des Projekts ist es, Gästen Wintersport und Schnee-Erlebnisse zugänglich zu machen, selbst dort, wo Schnee nicht selbstverständlich ist. So entstand eine eindrucksvolle Anlage, mit gleich mehreren Attraktionen aus dem Sunkid-Ganzjahresportfolio.
Rund um einem modernen Type-N-Zauberteppich mit Galerieüberdachung, der für einen sicheren und komfortablen Bergtransport von Besuchern und Sportgeräten sorgt, entstanden eine ganzjährig nutzbare, 1.500 m² große Dry-Slope-Skipiste sowie zwei Tubby-Rutschstrecken. Diese beiden überbrücken jeweils rund 90 Meter. Eine davon hält zwei rasante Kurven bereit, die Zweite ist auf „Full Speed“ getrimmt und komplett gerade gestaltet, wobei Bremsmatten den sicheren Halt im Tal garantieren.
Dank der innovativen synthetischen Oberfläche der Dry Slopes ist es möglich, unabhängig von den klimatischen Bedingungen, Sportler das ganze Jahr zu begeistern. Anfänger können hier das Skifahren erlernen, Athleten ihr „Off Season“-Training absolvieren und Schulen sowie Clubs ihr Sportangebot ausweiten.
In unmittelbarer Nähe rundet ein Rotondo-Karussell das Angebot speziell für Kinder ab. Im Winter dient es für Gleichgewichtsübungen, zur Vorbereitung für die Tellerliftfahrt auf Skiern, oder einfach nur als Pausenunterhaltung während des Skikurses. Im Sommer begeistert es Familien als Schaukelkarussell oder sorgt für Tubingspaß auf Dry Slopes.






